Das ist 
"Innere Stille"

Fünf Musiker, die sich nicht immer gesucht, aber für die Band Innere Stille dann zum Glück doch gefunden haben. Welche Personen für den Klang unserer Band sorgen und wie wir gemeinsam zu dem wurden, was wir heute sind, wollen wir Euch auf dieser Seite etwas näher bringen:

Unsere Band-Mitglieder:

Martin Kußmann

Texte, Background-Gesang und Gitarre


Wenn es so etwas wie die Seele einer Band gibt, dann ist das bei Innere Stille unser Martin.
Er hat die Band überhaupt erst ins Leben gerufen und so ziemlich alle Mit-Musiker persönlich von seiner Idee überzeugt. Bei Innere Stille schreibt Martin alle unsere Texte, singt den Background-Gesang und spielt bei einigen Songs auch die Rhythmusgitarre. Dazu ist er einfach ein zu 100% verlässlicher Typ, der sich für keine Aufgabe zu schade ist und immer mit Rat und vor allem Tat parat steht.

Maleen Brühmann

Gesang


Maleen ist das neueste Mitglied von Innere Stille. 
Menschlich wie musikalisch harmoniert sie allerdings perfekt mit den Jungs, was das Publikum spätestens beim Einstands-Gig im "Minestrone" Anfang 2024 eindrucksvoll erfahren durfte.

Aaron Händel

Schlagzeug


Aaron ist der absolute Routinier an seinem Instrument. Das kommt unter anderem durch sein Studium an der Karlsruher Hochschule für Musik. Er war auch schon bei diversen Produktionen als Studio-Schlagzeuger im Einsatz, was der Aufnahme unserer EP "Echos" zugute kam.

Peter Stoll

Gitarre


Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Peters Leidenschaft für sein Instrument merkt man jedem Akkord an. Ob mitreißende Riffs oder filigrane Soli - er verleiht jedem Song die passende Note.
Dazu kommt ein ausgeprägtes technisches Verständnis für das richtige Equipment und den perfekten Sound - sein Pedal-Board dürfte für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln sein...

Manuel Rose

Bass und Background-Gesang


Ursprünglich kommt er aus dem Punkrock-Genre, mit den Jahren kamen auch die leiseren Akzente ins Repertoire. Manu sorgt für ein ordentliches Fundament an tiefen Tönen sowie den richtigen Groove bei unseren Liedern und singt auch im Background mit.
Neben seinen musikalischen Talenten interessiert er sich fürs Filmen. Dass das eine starke Ergänzung zur Musik von Innere Stille ist, konnte man schon sehen: das Musikvideo zu "Mein Leben" hat er selbst gefilmt und geschnitten...

Unsere Geschichte

Anm.: diese Rubrik wird laufend ergänzt


"Innere Stille" aus dem Großraum Karlsruhe gibt es seit 2018. Nach anfänglicher Findungsphase und einem Sängerwechsel machte Micka die Besetzung damals perfekt. Die Band schreibt eigene Songs mit deutschen Texten und setzt sich aus erfahrenen Musikern unterschiedlichster Stilrichtungen zusammen. Am Songwriting sind alle beteiligt und so entstehen vielfältige, handgemachte und großteils rockige Songs, die sich in keine der gängigen "Schubladen" so richtig einsortieren lassen. Die Texte werden von Martin geschrieben und sind mitten aus dem Leben gegriffen.

Anfang des Jahres 2019 erfüllte sich Innere Stille einen lange ersehnten Wunsch: Die EP "Echos" wurde in den Beatonal Studios in Weingarten (Baden) aufgenommen und produziert. Im weiteren Verlauf des Jahres folgte der Videodreh zum Lied "Mein Leben". Ende 2019 wurden dann in einem engen zeitlichen Abstand zunächst das Musikvideo und anschließend die EP veröffentlicht. Es folgten in diesem Zug Live-Interviews bei verschiedenen Radiosendern.

Corona und die damit verbundenen Einschränkungen machten es auch für Innere Stille nicht leicht. Statt Live-Gigs gab es einige Videoclips aus den jeweiligen Wohnzimmern. Mai 2021 folgte ein Live-Konzert, welches komplett aus dem Karlsruher Jubez gestreamt wurde. Für die Band zugleich Neuland und ein Riesen-Spaß!

Pünktlich zum Jahresende 2021 kam der erster Weihnachtssong raus, den Innere Stille zusammen mit der Sound Forward-Family wieder im Beatonal Studio aufnehmen durfte.

Im Mai 2022 ging es dann endlich wieder vor Publikum auf die Bühne. Im Rahmen des "Sound Forward Festival" überzeugte Innere Stille als Headliner im Karlsruher "Minestrone" (Ex Substage Café).

2023 kam Maleen als neue Sängerin dazu, da Micka sich künftig stärker auf Studium und Solo-Projekte konzentrieren möchte. Das obligatorische Abschieds- und Einstandskonzert geriet zu einem ziemlichen Spektakel, so dass von einer gelungenen "Staffelübergabe" gesprochen werden darf.

Aktuell plant Innere Stille weitere Liveauftritte und freut sich darauf, die Energie der Songs auf die Bühne zu bringen. Gleichzeitig entstehen aber stetig auch neue Lieder. Zudem hatte die Band so viel Spaß im Studio, beim Videodreh und bei den letzten Konzerten, dass man auf neues Material definitiv gespannt sein darf...

Unser Band-Logo stellen wir an dieser Stelle für Veröffentlichungen etc gerne zur Verfügung. Die Verwendung bitten wir jedoch im Vorfeld mit uns abzustimmen - wir sind über das Kontaktformular oder unsere sozialen Medien immer gut zu erreichen.